Am 12. und 13. April 2008 fand zum ersten mal die One More Time ein der 1894 gebauten Reithalle in München statt. Heute ist die ehemalige Exerzierhalle des Königlich-Bayerischen Regiments "Kronprinz" eine gefragte Lokalität für Kulturevents aller Art. Neu waren auch die OMT-Veranstalter 2008, Christian Gredel und Markus Berndt, zwei befreundete Sammler aus München. Bei so vielen Neuheiten für die One More Time lag viel Spannung in der Luft bis zum Start am 12. April 2008.

Christian Gredel und Markus Berndt stellten eine Veranstaltung auf die Beine, die sich sehen lassen konnte. Auf über 1200 qm Hallenfläche bauten 33 Aussteller ihre Stände auf. Zu sehen und kaufen waren natürlich neben vielen Musikboxen auch Schallplatten, Kleidung, Neons und viele Dekoartikel aus der Zeit. Im Außenbereich gab es auf dem Parkplatz einige Oldtimer zu bestaunen oder eine Stadtrundfahrt mit der 8m langen US-Stretchlimusine durch München zu starten. Für das leibliche Wohl sorgte das Gasthaus Weinbauer mit authentischer Gastronomie mit Hamburgern, Hotdogs, Milchshakes & Co. Abgerundet wurde die OMT mit Showeinlagen von den Square Dance Jolly Joker, Atomic Rocketeers, TSV Forstenried, und den The Hep Cats. Für uns Automatensammler gab es auch ein kleines Angebot von 1910 bis 2003. Highlights waren ein Kobold, ein deutscher Fingerschläger mit Reichsgroschen und ein Polk.

Blick in die gefüllte Halle am Samstag gegen 16 Uhr.

Eine schöne Wurlitzer Parade. Alle Boxen sind in einen Top-Zustand.

Die „Atomic Rocketeers“ beim Fototermin kurz vor dem Auftritt.

Beim kernigen Rock n Roll Sound der Atomic Rocketeers wippte die Hälfte der Hallenbesucher mit.

Zwischen den Musikboxen ein schöner Jennings "Four Star Chief" (1936) und ein Polk mit einer Mills "Silent War Eagle" (ca. 1931für die Mills, Polk ca. 1950).

Im Hintergrund ein Bild von einen Automatenrestaurant aus der Gründerzeit. Passend dazu eine Wurlitzer 612/616 (1936), ein Kobold (um 1910) und eine Wurlitzer 800 (1940).

Nuss- und Kaugummiautomaten, sowie verschiedene im Buchhandel vergriffene Fachbücher.

Kleidung, Handtaschen und Accessoires im Stil der 50/60er.

Natürlich gab es auch ein großes Angebot an Schallplatten.

Links ein Reaktionstester und Super-Matchvon NSM, dann ein Monimat Dora (1956) und rechts ein Hellomat Quarta (1965).

Ein alter Fingerschläger mit Reichsgroschen und ein Rialto (1964) von G.Wulff.

Unterhaltungsautomaten

Service für mechanische Münzprüfer von Michael Bloch (Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.).

Neons, Werbeartikel, ..... die Seiten der Veranstalter.